Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 17:09   #1
Powl
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Berliner ecke
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
Powl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir haben eine Supra!🤯

Moinsen,
da ich keine "die neuen stellen sich vor" Rubrik gefunden haben verbinde ich das Vorstellen mit dem Aufbau Thema.
Kurz zu mir,....uns,denn wenn ich von mir rede ist meine Frau eigentlich immer dabei.^^
Meine bessere Hälfte hört manchmal auf den Namen Diana und ich werde im allgemeinen Paul genannt.
Wir kommen aus dem nördlichem Speckgürtel Berlins und sind in der glücklichen Lage (Arbeitsbedingt)fast alles was an Autos gemacht werden muss,selber machen zu können, ausser Lackieren und Zylinder Bohren/Hohnen.

Zur neuen Baustelle: es ist eine Supra Baujahr 92 geworden,7M-GTE und Schalter.
Zustand ist von außen sehr "Liebebedürftig" ,Kupplung zerlegt sich(haben wir so noch nie gesehen),Klima ist ausgebaut, Radhäuser hinten beidseitig durch etc. etc. .

Unterm Strich war der Preis aber fair und passte zum Zustand des Wagens.

Wieso,weshalb,warum das ganze?
Ganz einfach,wir mögen alte,ehrliche Autos mit Bumms,Karakter und ,wir nennen es, "Seele".
Berufsbedingt haben wir Tag Täglich mit neumodischen "Plastikkarren" zu tun,die zwar alle mehr oder weniger Funktionieren,Komfort bieten, einen von A nach B bringen und einem alles abnehmen bzw. Vorschreiben aber eben langweilig/ nichts besonderes sind.
Von der Abwrackprämie gezeichnet (wir haben sehr gelitten,als wir sehen mussten wie viele gute zuverlässige Autos für 3000€ gegen neue Modelle eingetauscht wurden) ist halt der Wunsch entstanden wenigstens ein oder zwei Schätze zu retten und zu erhalten.
(Eventuell sind wir auch einfach nur Kinder der 90er ^^)
Und die Supra MK3 ist meiner Meinung nach so ein Schatz.
Der Plan: Stück für Stück in stand setzten,und,wie kann es anders sein,ein wenig mehr Leistung generieren.

Anfangen werde ich mit der Karosserie,und mich dann Schritt für Schritt vorarbeiten.��
Falls es sowas wie eine Supra WhatsApp gibt würde ich ich dieser gerne beitreten.
Ja ähm....das war's erstmal von un,man liest sich.��

PS.: Das Bild ist kurz nach der Ankunft,da die gute voll war mit Teilen die es dazu gab, haben wir erstmal alles in Ruhe gesichtet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Supralütt.jpg (297,3 KB, 86x aufgerufen)
Powl ist offline   Mit Zitat antworten