Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 14:31   #50
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Digitaltacho möglich?

So einfach ist es mit dem Umbau nicht getan.
Wenn Du dir die Bilder mal genauer ansiehst, wirst Du feststellen dass die Bargraf-Anzeigen links und rechts von der eigentlichen Zentraleinheit (der Geschwindigkeitsanzeige) alle zur Zentraleinheit hingeneigt sind (die Bargrafen nach oben)

Wie John in seine Bilder schon gezeigt hat, besteht die Anzeigeeinheit aus drei Platinen.
Und wenn Du die Platinen nun aus spiegelbildlichen Gründen vertauscht, dann zeigen die Bargrafen nun in alle Himmelsrichtungen, und das schaut, meine Meinung, kacke aus

So schaut es von dem Ami aus:
Bei ihm fehlt noch der Bargraf für den Öldruck. Die Variante gab es auch



Ich habe einen anderen Weg gewählt,
weil ich ja wieder meinen LCD-Monitor fürs Navi wieder im Amaturenbrett verbaut habe.
Daher baue ich die Einheit, auf der die Supra als Symbol dargestellt wird (zwecks opt. Anzeigen für Rücklichtausfall, offene Tür, Motorfehler, Stoßdämpferhärte etc,) und die Öldruck und Boostanzeige an eine andere Stelle ein; Dort, wo die Heizungssteuerung sitzt, und die Heizung wandert eine Etage tiefer, Ascher und Anzünder fliegen dafür raus.

So wie hier bei meinem vorigen analogem Ausbau:

habe kein besseres Bild; 2. Monitor entfällt erst mal, dafür brauch ich nicht auch noch äußerlich das Amaturenbrett zerschippseln

Bei mir sitzt dann das Zentralteil des analogen Tachos mittig (wie es auch beim RHD der Fall ist)

das war noch der Probeeinbau

Das wichtigste ist die weisse Schale, das eigentliche Gehäuse.
Es unterscheidet sich nicht nur in der Spiegelbildlichkeit, sondern es hat auch eine andere Tiefe und Schrägstellung.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten