Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 20:13   #1
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kevin`s Aufbau

Guten Abend alle zusammen!

Erstmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen

Also, mein Name ist Kevin, ich komme aus Schloß Holte- Stukenbrock (neben Bielefeld) und am Samstag habe ich mir meinen Traum erfüllt, was das war könnt ihr euch wohl selbst ausmalen ^^

So, also, die Supra ist Bj. 91, hat 153t km auf der Uhr und ist scheckheftgepflegt und Automatik.

Nun zu meinem Problem, ich habe sie mit dem Hinweis auf einen Kopfdichtungsschaden gekauft, wollte sie dort aber nicht laufen lassen weil ich dem Motor nicht noch weiter schaden wollte...

Nun zu Hause mal genauer angeguckt und gestartet, da ich seine aussage wie es dazu kam nicht ganz nachvollziehen konnte..

So also gestartet, und dann ist mir aufgefallen dass sie total unruhig läuft und rappelt wie nen traktor, also geprüft und fest gestellt dass der 1. und 2. zylinder nicht arbeiten.

1. verdacht, zündkabel, durchgemessen und voll im toleranz bereich
2. verdacht kerzen, zu meiner firma gefahren und neue original toyota kerzen gekauft, gleich mal 6 stück, mussten eh neu
also rein geschraubt aber nix da, gleiches problem
so, nun mal geschaut was noch sein könnte und auf die idee mti den einspritzventilen gekommen, also mal während der motor lief stecker vom ventil abgezogen, 1. zylinder keine änderung, 2. auch nicht
also hab ich jetzt mal so den verdacht dass die ventile hinüber sind..

habt ihr eventuell noch vorschläge oder irgendwelche anderen ideen?
mir wurden schon 6 neue gebrauchte ventile für 110 euro angeboten, kaufen oder nicht?

wollte am we mal testen ob es funktioniert wenn ich die ventile vom 6. zylli mal in den 1. schraube, wenn er dann läuft und der 6te nicht mehr weiß ich ja bescheid

so , genug geschrieben für den ersten beitrag, aber stellt euch schonmal drauf ein dass es nie weniger sein wird was meine beiträge angeht, bin da gerne ziemlich genau und versuche euch alles so präzise zu erklären wie möglich, falls es noch fragen oder verbesserungsvorschläge gibt bitte nicht zurückhalten

schonmal vielen dank für eure hilfe!!

mfg kev
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten