Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 16:20   #20
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: umbau zündung

Tipp: Je nach Zündspulen, informiert euch vorher mit wieviel KV sie zünden.
Das ihr dann auch die passenden Kabel fahrt. Sonst habt ihr Aussetzer und sucht dann erstmal warum, liegt dann daran, dass der Zündfunken außen am Kabel zur Zündkerze entlang läuft und bei jeder Möglichkeit etwas Energie an die Karosse usw. abgibt.

Ich würde das selber nur über 550PS machen beim Supra, oder wenn man sowieso den Motorraum komplett neu verkabelt und das Steuergerät Einzelzündung kann.
Wegen sparen würde ich das nie machen, weil Original gebraucht bekommt man sicher relativ preiswert und die Zündspulen verrecken bei der MK3 ja mal so gut wie nie. Man hat zusätzlichen Aufwand zum verkabeln und um das dann wieder gut aussehen zu lassen.

Falls ihr eine EMS fahrt, ist es sinnvoll Zündspulen zu nehmen die nicht selbstständig den Zündfunken verlängern in der Start Phase. Oder welche die erwiesenermaßen nicht zu lange verlängern.
Weil die EMS macht dies auch unter 400 UPM und man kann das nicht ausschalten oder abändern, was dazu führen kann das der Zündfunke noch brennt wenn der Kolben das 2. mal zünden will. Springt trotzdem an, aber klingt dann weniger gewöhnlich und weniger gesund. Mein gut ohne Last und beim starten ist sowieso nicht wirklich viel Motor last vorhanden, aber der Kaltverschleiß dürfte erheblich höher sein so. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten