Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 10:32   #6
Nexuid
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nexuid
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Österreich/Baden
Beiträge: 452
iTrader-Bewertung: (8)
Nexuid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Boost cooler,bringt das was.

Ich hab mir selber so ein System für meinen 2er Golf gebaut.
Der Turbo Diesel von mir hat org. keinen Ladeluftkühler. Und bei 1,5 Bar LD is das Öl schon sehr Heiß geworden und durch den org. Wasser/Öl Kühler auch das Wasser.

Mein System hat eine 15bar Pumpe mit autm. Ladedruck Einspritzung (ab 0,8bar)

Ich hab jetzt keine genauen Temp. werte aber auf der Autobahn bei 140km/h hat sich die Wasser Temp. um "eine Zeigerbreite" gesenkt und somit auch das Öl und logischer Weiße auch die Brennraumtemp.

Leider hab ich das System nur mit Destilierten Wasser betrieben nicht mit Ethanol weil ich zu den Zeitpunkt nicht wusste woher ich in meiner Umgebung billig Ethanol her bekomm.

Mit Wasser hab ich keine wirkliche mehr Leistung erziehlen/spüren können, aber eine reduzierung des Rußens beim Beschleunigen, was bei mir weil ich sehr Fett fahr bisschen was gebracht hat.

Beim Turbobenziner wird glaub ich 70/30 (70 Ethanol) empfohlen.

Ich glaub auch das man ohne Zündwinkel verstellung beim Benziner nicht wirklich was merken wird (Leistung).

Aber das kann man nur richtig realisieren mit einer Stand-Alone ECU alla AEM. Weil man möchte ja nur den früheren Zündzeitpunkt wenn die Wasser/Ethanol Einspritzung auch fördert. Sonst klopft der Motorschaden an die Tür^^
__________________
Kleider machen Leute? Felgen machen Autos!
BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
Nexuid ist offline   Mit Zitat antworten