Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2017, 22:05   #8
Orpheuscott
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Orpheuscott
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: Österreich/Steiermark
Beiträge: 19
iTrader-Bewertung: (0)
Orpheuscott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölpumpe dreht schwer?!!

So nun nach langer Zeit mein Update:

Ich hab den ganzen Motor zerlegt, Nockenwellen von Abriebalu mit säure befreit, alle Dichtungen neu, Kurbelwellenlager check und erstes neu, ajusa kopfdichtung rein, neue wapu, zahnriemen etc., ventile eingeschliffen, block und kopf insgesamt um 15/10 geplant, dadurch liegt jetzt das epsilon um 2/10 höher. neue kerzen + kabel, lader neu, unterdrucksystem alle schläuche neu, drosselklappenpoti zerlegt und neu gelötet und natürlich den nockenwellengeber neu eingestellt/ zündung.

dann probefahrt: alles vorher entlüftet, temperatur immer ok und dann ist der alte kühler aufgeplatzt, wasser raus aber nicht heißgefahren. der kühlerdeckel zum ausgleichsbehälter hat nicht aufgemacht (steckt auch nicht) somit vermute ich eher materialschwäche am kühler. der ist ja noch der originale...

also bin ich gerade wieder aqm ersatzteile bestellen...

ein problem hab ich nach wie vor:
bevor das mit der zkd war hab ich eine neue kupplung reingebaut und ab da an hab ich ab ca. 2500 u/min mechanische vibrationen am fahrzeug die eindeutig vom motor kommen. motorlager hab ich neue von vibratec und getribelager liegt schon daheim. hat jemand vielleicht schon mal so ein problem mit vibrationen gehabt?

dacht vielleicht noch zündspulen hab ich mit oszi gecheckt, di passen, oder vielleicht einspritzventile? hmmm also da bin ich noch auf der fehlersuche...

Orpheuscott ist offline   Mit Zitat antworten