Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2015, 15:28   #635
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supras sind Wundertüten

Nachdem ich auch nach dem 3. (auch originalen) Dichtring Probleme mit einer Undichtigkeit am Getriebe am Ausgang zur Kardanwelle hatte (und auch extra das passende Werkzeug von Toyota für den Einbau gekauft habe), hab ich jetzt noch ne letzte Möglichkeit getestet, bevor ich den Flansch tauschen müßte.

Nennt sich Speedi Sleeve und ist von SKF. Die Idee dahinter ist, daß der Dichtring auf dem Speedi Sleeve läuft, und damit eine neue, zugleich etwas dickere Lauffläche hat. Nimmt man wohl in der Industrie ganz gern, um eingelaufene Achsen etc. zu fixen.

Alternative ist natürlich Austausch oder Abdrehen und nen passenden anderen Dichtring nehmen.

Das hier ist für den "Hausgebrauch" aber deutlich einfacher zu handhaben.

So sieht das installiert aus:



Es deckt ziemlich genau die "polierte" Fläche ab, wo offensichtlich der Dichtring anliegt.

Wird man sehen, ob das funktioniert. Im schlimmsten Fall isses halt auch nicht dicht, dann kann ich immer noch nen neuen Flansch holen.

Die Dinger gibt es bei Rockauto, man bekommt sie aber auch in DE.

Das passende Teil hierfür ist die Nummer 99157.

http://www.agrolager.de/product_info...ts_id=40005053

Das mitgelieferte Installationswerkzeug geht hier allerdings nicht, da das nicht lang genug ist. Ich hatte aber nen genau passenden Lagereintreiber, damit ging das gut.

Es steht dabei, man soll die Innenseite mit einer nicht aushärtenden Dichtmasse versehen. Da fiel mir eigentlich nur Dirko HT ein, hatte auch nix anderes.
Also hab ich das genommen. Mal schauen, ob das den erhofften Erfolg gebracht hat. Das sieht man leider erst nach ein paar Kilometern.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten