Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 14:19   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
Eigenbau-Koppelstangen Hinterachse?

Bin gerade am Achse renovieren und neben diversen anderen Schrauben, die nicht aufgehen, gehen auch die Koppelstangen nicht ab (Das mit dem Inbus in der Schraube soll ja wohl ein schlechter Witz sein).

Ich hab aber keine große Lust da wieder Toyo das Geld in den Rachen zu werfen. Deswegen hat mich Toshi gestern auf die Idee gebracht diese Dinger selbst zu bauen.

Dazu bräuchte man dann eine Gewindestange, 2 Kontermuttern und die Kugelköpfe. Die wären dann auch gleich verstellbar.

Von K-Sport gibt es sowas auch fertig aber einerseits gefällt mir nicht, daß die Gelenke offen sind und vom Preis her bin ich dann auch wieder in der Nähe vom Originalteil.

Und jetzt stellt sich die Frage, ob ich da nicht stattdessen Spurstangeköpfe nehmen kann (gibt's von verschiedenen Herstellern). Dazu ne passende Gewindestange, die was aushält und 2 Kontermuttern und fertig.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder weiß, ob was dagegen spricht?

Und bitte keine Belehrungen, daß die original ja auch nicht soo teuer sind und dann wieder lange halten. Das ist mir wurscht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten