Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 19:41   #1
jokoto
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jokoto
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: 84061 nähe Landshut
Beiträge: 1.401
iTrader-Bewertung: (13)
jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein LED Rücklichter Projekt.

Hallo kumpels.
Diese Teile sind schon ne weile fertig, aber da ich ernsthaft am verkauf meiner Lady noch überlege (Firma bald Pleite) werde ich diese vorerst nicht montieren.

Zur beschreibung.
Ich habe die Orangen Blinkereinsätze entnommen, und eine Plexiglasscheibe eingeklebt. Und vorerst Planlos viele Löcher für die LED gebohrt.(Bild 1+2)

Damit diese Ultrahellen gelben LED´s nich Blenden wie hölle, habe ich diese mit einen Festspannungsregler von 9 Volt heruntergeregelt. (Bild 3)

Auf Bild 5 sieht man die zwei LED Streifen oben , die aus zwei Bremslichtern entnommen wurden.
DIe tiefe Mulde habe ich mit eine schwarz lackierten Plexiglasscheibe verschlossen.
Der Viereckige Würfel ist mit 6x6 Leds bestückt, und leuchtet mit dem Abblendlich zusammen mit den zwei darunter in Reihe gelegten Leuchtröhren mit. Diese wurden auch auf 6 Volt begrenzt. Dazwischen habe ich noch ein paar streifen Chrom Zierbänder eingeklebt.

Was keiner gleich sieht, ist der LED Streifen den ich an der ganz unteren Kante auf die komplette länge des Rücklichtes eingeklebt habe, dieser startet unter dem Blinker, und endet unter dem Rückfahrlicht. (Siehe Foto Bild 5,5 mit den drei roten Pfeilen)

Ach, ich glaube ich baue sie doch mal kurz ein, da ich den Anblick zusammen mit dem Wecktorgitter und dem Selbstleuchtenden Nummernschild unbedingt hier posten will. (Aber erst in den nächsten Tagen.)

Die Kosten dürften um die 100€ gelegen haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (23,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg (30,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.jpg (155,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild4.jpg (292,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild5,5.jpg (164,4 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild6.jpg (241,0 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild7.jpg (225,9 KB, 110x aufgerufen)
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.

Kurt Tucholsky
jokoto ist offline   Mit Zitat antworten