Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 10:30   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Hitzetuning; Heiße Luft aus Motorraum

Ich weiß nicht, ob diese Möglichkeit hier schon mal angesprochen wurde:

Wie bekannt, wird die Hitze aus dem Motrorraum nicht gerade optimal abgeführt (kennt jeder, der nach ner Fahrt seinen Motorraum öffnet; Die Sahara Winde, die ewig lange einem entgegegsteigen)

Aus Amerika hab ich den Tip (die Gummilippe entfernen ist doch ja schon standard) erlesen:
Unter den Motorhaubenhaltergelenken einfach eine oderer mehrere Unterlegscheiben einlegen, und damit am hinteren Ende die Motorhaube mehr oder weniger anheben (je nach Belieben)
Damit vergrößerst Du die Öffnung Richtung Windschutzscheibe


Ist natürlich auch eine Frage des Aussehen, wenn irgendwann die Motorhaube hinten mehr oder weniger höher steht als der Kotflügel..

Und dann noch der Nachteil: Bei eingeschalteter Lüftung zieht man halt die heiße Luft mit rein (in Sommer echt angenehm!)

Hatte mir schon überlegt, ne Motorhaube aus Carbon aus USA zu bestellen, bei denen der Mitteltunnel erhöht wurde, und hinten offen, aber irgend wo ist immer ein Haken dran:
Bei der einen kannst Du die Motorhaubendämpfer nicht mehr verwenden, bei der anderen haben sie hinten zu viel von der Versteifung rausgeschnitten..

Mist
Gibts denn niemand, der so nen Tunnel aufschweißen kann?
Irgendwo war doch so mal ein Bild vom erhöhtem Tunnel, dessen Öfnung nicht ganz hinten war...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten