Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2004, 13:35   #44
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Alpine haben einfach geniale CD Laufwerke, eine sehr feine Mechanik und einen extrem guten Laser, sowie die restlichen selektierten Bauteile. Hinzu kommt halt noch, dass viele Alpine Radios nicht nur die große Ausstattung von Aktivweichen und Laufzeitkorrektur haben, sondern diese auch noch sehr gut ausgereift ist, oft besser als bei einzelnen Stand-Alone-Geräten für Laufzeitkorrektur oder Aktivweichen.

Von den "Amerikanern" fällt mir da noch McIntosh ein (ich glaub zumindest dass das Amerikaner waren). JVC ist glaub ich Japaner, müsste aber lügen. Wobei´s ja uninteressant ist, woher das Ding nun kommt, klingen soll´s. Auch JVC hat recht gute CD Radios und das für nen günstigen Kurs. Da sind dann halt so extreme Spielereien wie beim Alpine nicht dabei, braucht aber auch nicht jeder. Ob die CD Mechanik bei JVC genauso gut ist, möchte ich nicht unbedingt bezeugen, aber wie gesagt, es ist auf keinen Fall schlecht.

Auch gut fürs Geld ist Clarion, sind von der Ausstattung her sehr puristisch, haben aber ebenfalls wie Alpine extrem gute CD Laufwerke.

Total altbacken sieht Nakamichi aus, haben aber auch mit die weltbesten CD Laufwerke (können aber so gut wie GARNIX, weil sie halt echt nur auf den höchstmöglichen Klang gebaut sind... es gibt sogar Nakamichi´s, die nichtmal interne Endstufen, also Lautsprecheranschlussmöglichkeiten haben und auf Endstufen angewiesen sind ).

Es kommt halt drauf an, was du ausgeben willst, es gibt sowohl von JVC, als auch Alpine und Clarion sicherlich Geräte die dir optisch und preislich zusagen würden.

Da für dich MP3 ja ein wichtiges Kriterium ist, solltest du dich auch danach richten.

Und wenn du Geld sparen willst, schaust du in Ebay einfach mal generell über die Autoradios drüber die grad versteigert werden, oftmals sind da eben die Vorgänger und die bekommst du richtig günstig.

Cya, Mäxl (dessen Clarion DXZ 718R schon 4 Nachfolger hat, obwohl´s erst 2 Jahre alt ist)

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten