Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2004, 16:22   #99
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwerkraft bzw. Fliehkraft wird ja in G angegeben.. ein G ist dabei die einfache Beschleunigung, praktisch das normale Eigengewicht. Die Supra ist somit in der Lage, eine Kraft die mit ca. 1.5 Tonnen nach aussen drückt, abzufangen und mit den Reifen auf der Straße zu halten, wahrlich beachtlich (wobei das auch stark vom Kurvenradius und natürlich der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig ist).

@ Amtrack:

Danke erstmal für dein Lob

Du sprichst es gerade aber auch wieder wunderschön an, die Situation in der dein Heck ausbrach ist schlimm genug! Instinktiv lenkst du gegen und denkst "OK, der fängt sich gerade wieder" ... Pustekuchen, genau so war´s bei mir nämlich auch.. das Heck kam zurück und schoss mit einem Affenzahn in genau die andere Richtung weiter und man bedenke, dass ich´s ja sogar noch mit Absicht gemacht habe um zu testen, wie nervös das Heck bei Gas ist.

Also wahrlich keine einfache Sache, schon garnicht für Fahranfänger...

Die Sache die Skaarj wegen dem Supra-Fiesta-Vergleich anbringt, ist ja so nicht ganz korrekt

Gerade eben WEIL ich (und fast jeder andere hier) vorher einen sehr kleinen schwächer motorisierten Wagen gefahren hat, haben wir die Vergleichswerte und entsprechende Erfahrungen, um zu wissen, wie man mit der Leistung(sentfaltung) der Supra umzugehen hat.

Am Besten ist wohl, dass dein Vater dir ne große lange M10 Schraube unter´s Gaspedal schraubt, dass du bloß nicht über 3000 u/min rauskommst Dann passiert dir auch nix

Ich sag´s mal so, ich habe damals genauso gesprochen wie Skaarj jetzt auch, von wegen lieber langsamer als schneller fahren, viel aufpassen, etc.pp ... und es traf bei mir auch zu, entgegen ALLER Mutmaßungen meiner Verwandten, Freunde, sonstwem. Keinen Strafzettel (ok, 1x beim Parken vergessen nen Schein zu lösen ) und auch keine Unfälle, Beulen, Blitzungen, sonstwas

Sollte dies wirklich auf Skaarj zutreffen, bin ich zuversichtlich, dass er der Supra genügend Respekt entgegenbringt, und sie NICHT verheizen, riskant durch den Straßenverkehr bewegen, sich selbst damit gefährden wird.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, nur zum am Wochenende bewegen ist mir die Supra zu schade und vor allem viel zu teuer! 1350 Euro Teilkasko und dann nur 2-3 Tage in der Woche fahren nene, das gibts bei mir ned, ca. 4000km im 1. Monat und 10 Liter Öl ärmer sagen da alles +g+

Cya, Mäxl (der grad mit seiner Plasma-Ladedruckanzeige rumspielt, dran rumsaugt, reinpustet und die Stromkabel an die Batterie im Zimmer hält und sich freut *lol*)

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten