Zitat:
Zitat von SigmaOne
Habt ihr es denn schon einmal mit nem endoskop versucht?
Durch die Zündkerzenbohrung.
Das würde aufschluß über laufspuren in den zylindern geben sowie über die vorherrschende färbung im brennraum.
an der farbe des brennraumes kannst du erkennen ob das öl verbrannt wird oder am turbo verlorengeht.
Das die kompressionsringe io sind und die ölabstreifringe defekt kann durchaus vorkommen.
das führt dazu das der kolben beim weg von UT nach OT öl mitnimmt
und da die ölabstreifringe defekt sind wird das öl mitverbrannt sobald der kolben wieder abwärtsgeht.
Die kompressionsringe können das öl nicht abstreifen da sie anders aufgebaut sind.
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Das mit dem Endoskop ist echt ´ne gute Idee...wer hat´n sowas ? Grizzly?
Warum der Ölverbrauch mit defekten Ölabstreifringen ansteigt ist mir schon klar, nur mittlerweile glaube ich echt nur an den Turbo, denn wenn die Ölabstreifringe defekt wären, dann würde er immer Öl in den Brennraum pumpen und das nicht nur bei Ladereinsatz, folglich würde er wohl konstant blau qualmen hinten raus, oder sehe ich das falsch?
Ne, mal sehen, wie gesagt, ich melde mich, wenn ich die Lösung habe...
so long
Christian