Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 22:23   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ne
Größte Beschleunigung hast du um den PS Gipfel rum.

Beim größten Drehmoment zieht sie am besten ist richtig. Jedoch bei höherer Drehzahl ist dann auch mit weniger Drehmoment die Beschleunigung besser. Als wieder vergleichbar im nächsten Gang.
Die Leistung ist immer das entscheidende für den Vortrieb.
Ein Sauger der z.b. gleiche Leistung hat bei 9000 Upm hat z.b. Drehmomentmäßig dann 200 Nm wärend die Supra z.b. 344 Nm hätte trotzdem geht er gleich gut muß eben mehr drehen.
Einfach gesehen ist er viel kürzer übersetzt und hat somit seine Beschleunigung. Denn er braucht nicht viel Nm er hat ja die Drehzahl.

Ich weiß das es so ist. Kanns allerdings sehr schlecht erklären hoff es ist einigermaßen verständlich. Eher weniger aber ich habs versucht. *g
Wenn man nun hergeht hat einen Wagen mit 300 Nm bei 3000 und einen mit 340 bei 3000 geht der mit den 340 sicher besser.
Nur angenommen sie könnten es konstant halten der eine dreht bis 6000 der andere bis 8000 müßte der mit den 6000 den höheren Gang nehmen und dann hat er verloren. Der der höher drehen kann bleibt dann in diesem Drehzahlband und der andere sieht dann kein Land mehr.

Vielleicht so besser.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten