Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 18:42   #15
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo halt ich denn die Masse dran... natürlich an die Batterie

Ich erklärs nochmal genauer.

Um den Stromverbrauch zu messen, nehme ich einfach das Massekabel von der Batterie, halte ein Multimeter zwischen Massekabel und Massepol der Batterie und schau halt nach.. also nix an irgendwelcher ECU Elektronik wie du vielleicht denkst

Und wie gesagt, nehme ich die 15 Ampere Sicherung heraus bzw. nehme ich das Relais heraus und messe dann erneut zwischen Massekabel und Massepol der Batterie, dann ist der Verbrauch auf Autotypischen 0.01 - 0.02 Ampere...

Hab hier nochmal n Bild gemacht um praktisch meine absolute Dummheit auszuschließen

Ist doch hoffentlich richtig so, oder?

Sollte es stimmen, dann gibts folgendes:

Wenn ich Spannung auf 1+3 gebe, dann zischt´s mir eine, wie´s sich ordentlichst gehört, kann garnicht sein sowas! Wenn ich mit dem Ohmmeter Durchgangsprüfung mache, piept er auf 1+3, also nen Widerstand von unter 1Ohm auf 1+3 (hab grad 0.06 gemessen)... ist das richtig? (also ohne Strom und alles)...

Und wie gesagt, Widerstandsmessung auf 2+4 ergibt ca. 75 Ohm.

Bitte sagt mir nicht, dass ich wieder Strom auf 1+3 geben soll, da bekomm ich echt angst, dass mir meine Batterie hier im Zimmer um die Ohren fliegt das hat mir schon leicht den Batteriepol angeschmort, wie gesagt, so richtig kann das nicht sein.

Cya, Mäxl

EDIT:

Hab das Relais grad mal offen, im Relais auf 2+4 ist ein Widerstand eingesetzt, gemessen sinds ca. 810 Ohm (Widerstand mit grünem, roten, braunen und danach dickem goldenen Balken). Sobald ich das Relais wieder zusammensetze, sind auf 2+4 wieder die alten 75 Ohm Widerstand.

Hat das irgendwas zu sagen? Hmm.. wie wärs einfach, wenn mir jemand n neues Relais zuschickt? *grml*

Cya, Mäxl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0295.JPG (34,3 KB, 18x aufgerufen)

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (19.05.2004 um 18:59 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten