Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 12:56   #22
Andi
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verdichtung Luftmenge wird in Bar angegeben.Wir wissen das bei höherer Laderdrehzahl der Druck steigt.Ich rede von der Luftmenge bei 1,1 Bar.Ein großer Lader verdichtet die Luft auf 1,1 Bar.Der kleine verdichtet die Luft auf 1.1 bar.Ist die selbe Menge bei genügen großen LLK.Ich füll mein Reifen auch nur auf 2,5 Bar auf egal wie groß der Kompressor ist.Es sind immer nur 2,5 Bar.Ob mit Fußpumpe,Lunge(hust) oder 20 Bar Kompressor.
Die Verdichtungsfähigkeit eines größeren Laders stelle ich nicht in Frage.Deshalb baut ihn ja jeder ein,kaum einer kauft nen kleineren Lader.Wir wollen alle mehr Leistung.Es versteht mich keiner ,Physik 6.Setzen.Ach,ist ja nicht so schlimmmmmmmm.Heul.Oder liege ich falsch.Ne.Die MK 4 kann man mir SP 57 mit Serienecu/Luftmassenmesser und Serieneinspritzdüsen fahren,wenn Luft/Druck nicht über 1,5 Bar geschraubt wird.Erst dann kann die Ecu nicht mehr regeln und der Spritt wird knapp.Ist eh gefährlich.Und so hoch mißt die ECU eh nicht den Ladedruck,aber der Wagen ist eh fett und kann das abhaben.
Gruß
Andi ist offline   Mit Zitat antworten