yup, hab das ja auch schon alles durchgerechnet (radumfang war allerdings eher zwischen 1,80 und 1,90m bei 16").
aber wie in meinem letzten posting schon geschrieben, man müsste erstmal ein 4.1er diff irgendwo herbekommen - in meiner AT ist nämlich das gleiche drin wie in der MT
aber Conne und ich sind schon auf ner neuen spur, nämlich haben z.b. die HiLux und 4Runner (gleiche bassis) teilweise ziemlich kurze diffs. wenn der durchmesser des zahnkranzes stimmt, wäre das eine interessante möglichkeit.
ich hab auch ein altes programm (von '98

) auf meiner festplatte gefunden, das einem anhand aller möglichen grunddaten wie übersetzungsverhältnisse der einzelnen gänge und des diffs, luftwiderstandsbeiwert, stirnfläche, radumfang, bodenfreiheit, getriebeart, antriebsart usw.usf. alle möglichen szenarien berechnet.
bei der turbo MT mit dem 3.727er diff ist die theoretische vMax laut diesem programm bei 272km/h (bei 6.500rpm), mit einem 4.3er diff wären es nur noch 232km/h

dafür halt entsprechend mehr durchzug
das programm nennt sich übrigens "CarTest", gibts auch in einer 2000er version, die kostet allerdings geld.... weiß nicht mehr wo ich die alte version her hatte, aber die ist auf jeden fall sehr genial