Suprafahren ist wie schonmal erwähnt wurde die Erfüllung eines persönlichen Traums
Es gibt es schönes Sprichwort: "Alles zu seiner Zeit"
Träume/Wünsche hat man um sie zu erleben.
In Deinem Alter hatte ich auch so manchen Wunsch.
Finanziell wäre so mancher auch kein Problem gewesen. Auch wenn es nicht leicht war, so habe ich doch auf dies/jenes verzichtet, weil ich wusste irgendwann kommt auch mal die Zeit dafür.
Auto/Supra kaufen ist leicht - genauso wie Kinder zu produzieren
Beim Unterhalt ist es wie mit der Aufziehung von Kindern. Die Kosten sind nicht immer genau kalkulierbar. Das haben Dir einige von den "älteren" schon bestätigt.
Ich persönlich fände es unverantwortlich wenn Deine Eltern den Kauf einer Supra unterstützen/erlauben würden. Sollte dann doch was passieren, dürfen Sie hinterher auch nicht über den Verlust klagen.
Der CRX ist für einen Fahranfänger auch viel zu schnell finde ich.
Nach Erwerb des Führerscheins sollte es in erster Linie darum gehen, daß erworbene theoretische & das minimale praktische Wissen in Erfahrung umzusetzen. Dafür reicht zb. ein 75 PS Starlet vollkommen aus.
Aber ich denke mal, egal welches noch so objektive Argument hier noch genannt wird, Du wirst immer etwas finden, das zu entkräften.
Zum Glück steigen die Beiträge in Deutschland nicht, da Du eh in der Schweiz fahren wirst.
Klingt evtl. sarkastisch - ist es vielleicht auch.
Just my 2 Cents
Gruss
DEF
ps. Es gibt so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen - viele davon haben keinen Sinn, sondern unterliegen der Willkür des Staates und dienen auch oft zur Abzocke.