Zitat:
Zitat von RED LOLA
ich, jetzt mal ganz großkotzig
ich glaube wir können das thema abschließen
mit 18 jahren und als führerschein neuling supra zu fahren
schaut euch bitte das intro an:
macht vorher den ton bitte etwas lauter
klickt die werbung weg
www.insanctus.de
no coment
|
von dir kein Kommentar, aber dafür von mir:
Also, es gibt Leute, die finden, sie brauchen keine Sicherheitsgurte und können locker 2 Tonnen Gewicht (20km/h auf festes Hindernis, wenn ich das nicht richtig im Kopf habe) ohne Probleme auf ihrem tollen Lenkrad abstützen.
Nein, echt, sorry, aber doof bin ich nicht, ich mag ja verrückt sein, aber nicht doof. Letzthin in Auto Motor und Sport TV haben sie gesagt, dass bei Unfällen, wo sich die Leute nicht angegurtet haben und tödlich verunfallt waren, min 90% überlebt hätten, wenn sie einen Sicherheitsgurt getragen hätten.
Ausserdem sind bei dem Unfall vom Intro keine Umstände angegeben... vieleicht war der Fahrer betrunken von der Dico und übermüdet auf ner nassen Fahrbahn bei Nebel mit Blätter auf ner Strasse mit überhöhter Geschwindigkeit durch ne Kurve in ner Allee gefahren...
vieleicht auch nicht.
Zitat:
Zitat von suprafan
hergeben werde ich die lady trotzdem (oder gerade deswegen?) nie wieder 
achja: 128.000km bei kauf, 150.000km jetzt.
|
Jo, ich weiss ja nicht, aber wenn ich mir E30 318is mit 250k KM kaufe und dann so 5k für Reperaturen reinstecke, werde ich den wohl nicht mehr hergeben wollen, weil einfach zuviel reingeflossen ist. Und dann später, nach so 2-3 Jahren oder so, wenn ich mehr Erfahrung habe, ne Supra kaufen und das selbe nochmal. Ne.
Zitat:
Zitat von suprafan
beim thema "Supra mit 18" muss ich den anderen recht geben, das wird sehr gerne unterschätzt. dieses auto ist ein biest, mir ist es z.b. trotz einiger erfahrung mit der Supra einmal passiert, dass mir beim gasgeben auf nasser straße (autobahnauffahrt) bei 100km/h das heck ausgebrochen ist. zum glück konnte ich die zicke noch instinktiv (um nochmal auf auf den punkt von RedLola zurückzukommen) einfangen, sonst hätte das an der leitplanke geendet 
|
Tjo ab 80km/h gibts halt Aquaplaning und wenn man dann noch in ner Kurve is...
Ich wäre an deiner Stelle, wie du selber sagst, in der Leitplanke gelandet, weil ich die nötige Erfahrung nicht habe und so nicht instinktiv gehandelt hätte.
Aber so Autobahn Auffahrten scheinen wirklich zu mehr Speed zu verlocken. Irgend jemand anderes hatte ja auch schon fast ne Begegnung mit ner Leitplanke von ner Auffahrt gemacht.
Nunja, sorry, aber du musst halt dort wo 60 steht auch nicht 100 fahren. Einen Grund wird die Geschwindigkeitsbegrenzung ja haben.
Ich will hier nicht Klugscheissern, sondern nur sagen, dass ich meine Supra auch entsprechend vorsichtig und mit genügend Respekt fahren würde!
Zitat:
Zitat von suprafan
yep, CRX AS '86 mit 124PS, ohne kat; hatte Daniel hier ausm forum auch mal, ich bin auch ne weile damit gefahren 
das ding war fast so schnell auf 100 wie meine Supra im serienzustand und macht wirklich verdammt viel spaß.
steuer (zumindest wenn ohne kat) und versicherung sind halt nicht ganz billig.
und sicherheitstechnisch ist die schüssel die reinste katastrophe, ich will mir nicht ausmalen, was nach nem crash noch von dem boliden übrigbleibt 
|
Erstmal ohne Kat... arme Umwelt. Naja, 15 Liter is auch nicht pro Natura, aber ohne Kat, ich weiss nicht, ob sowas in der Schweiz nicht auch mit ganz ollen Steuern belohnt wird.
Ausserdem habe ich auch die Versicherung für nen alten CRX ausgerechnet und die kommt im Jahr nicht wirklich viel günstiger als ne Supra. Also warum mit ner CRX fahren, wenn ich auch zum (fast) gleichen Preis auch ne Supra fahren kann?
Zur Sicherheit: Die Supra is mal neuer als die CRX und hat z.B. ABS und so. Ich würde mal sagen, die passive Sicherheit is auch einiges besser als bei der CRX. Denn die Supra war ja damals nicht wirklich billig und den anderen Autos meilenweit voraus!