Zitat:
Zitat von Skaarj
erm könnt ihr ein paar konkrete Zahlen nennen, wieviel Fr oder Euro man so im Jahr bezahlen muss für die MK III?
|
Du willst konkrete Zahlen?
Ok, hier mal meine (unverfälscht und sollten eigentlich jeden abschrecken der klar denken kann

).
Wagen gekauft für 1900€ (den Zustand nach dem waschen/polieren/wachsen siehst du auf den Bildern unten), dazu muss ich sagen, dass die Karre einen ZKD Schaden hatte (aber auch dafür noch seeeeeeeeehr günstig gewesen).
Danach Reperatur in der fast alles schief ging, was nur schiefgehen konnte - hier ein kleiner Auszug (muss nicht bei dir sein,
kann aber!):
- Fressspuren im Block, musste zum Instandsetzer gebracht werden
- Pleullager fast durch gewesen (bei 136.000km!), zum Glück bemerkt
- Motor schon recht ausgenudelt, geht aber noch
Naja, also für meine Reperatur habe ich grob gerechnet über 2000€ gezahlt (ohne Sprit und Fahrerei und alles!!).
Macht also schonmal 1900+2000= 3900€
dazu Versicherung die dankenswerterweise über meinen Vater läuft= 640€ für 7 Monate (Saison)
- KFZ-Steuern (dieses Jahr noch, danach deutlich teurer)= knappe 200€ für 7 Monate
- Benzin kannst du dir ja selber ausrechnen, und rechne
nicht mit unter 10L/100km!
macht schonmal (ohne unvorhergesehene Reperaturen!)= 4740€
So, und jetzt der Hammer (sind ja alles meine Zahlen, ich weiß also wovon ich spreche): Der Wagen hat nach 700km erneut die Füße gestreckt, was jetzt dran ist weiß ich nicht! Zumindest hoffe ich, dass es nichts teures ist, denn so langsam wirds knapp mit den Finanzen
Ich glaube ich bin abschreckendes Beispiel genug, aber immer noch nicht der "worst case" (wenn auch kurz davor

).