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Alt 11.05.2004, 12:44   #24
CyberBob
Alter Hase
 
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sumi falls ich dich mistverstanden habe:
lass deinen visco lieber drin...
pack lieber noch eine pulle visco-öl in die kupplung rein, dann musst du dich aber im motorraum festhalten wenn du mal gas gibst...
zur not holt man sich den NATO oder australischen propeller, aber doch keine e-lüfter



übrigens, unter dem sicherungskasten hinter der batt sind zwei relaise...
der eine ist vom e-lüfter...
an seinen beinchen gibt es einmal dauerplus und einmal schaltplus...
mit hilfe einer diode kann man die zwei pins zusammenlöten, so das bei zündung aus, auch wirklich die zündung ausgeht.

Peter Hähnel und ich, haben dieses schon seit locker zwei jahren eingebaut und uns ist die batt nicht verreckt...
länger als 5 - 10 minuten laufen die e-zusatzlüfter eh nicht...

und so wird das gemacht:
also die leitung mit dem zündplus, wird durchgeschnitten...
die diode wird dann in flussrichtung reingelötet...
(der weisse strich auf der diode zeigt in die richtung wo keine spannung anliegt wenn zündung an ist und leitung gekappt)
die diode sollte schon 1 oder 2A aushalten...

nun verbindet man, die dauerplusleitung mit dem ende der diode, die den weissen strich besitzt...

alles schee isolieren und fertig ist das kunstwerk...

Geändert von CyberBob (11.05.2004 um 12:55 Uhr).
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