der fühler ist seitlich an der ölwanne, beifahrerseite. ist nicht ganz einfach ranzukommen, zumindest eine grube wäre sehr von vorteil.
das ding ist an mit 4 schrauben einem kleinen block befestigt, der wiederum irgendwie (eingepresst ? k.a.) an der ölwannenwand befestigt ist....
was es für eine dichtung ist, hab ich nicht genau mitbekommen, aber siehst du ja dann
auf jeden fall wäre es sehr ratsam, zuerst mal alles sauberzumachen (vielleicht sogar motorwäsche in der werkstatt?), dann den motor ne weile laufen zu lassen oder sogar zu fahren, und dann nochmal nachzuschauen ob irgendwo was zu sehen ist. es gibt ja einige stellen, die potentiell lecken könnten (anschlüsse der leitungen zum ölkühler, öldrucksensor, ölstandwarnschalter, diverse simmeringe, etc.).
und wie in meinem fall schön zu sehen war, muss drehzahl- bzw. ladedruckabhängiger ölverbrauch nicht heißen, dass es kein leck gibt
@RedLola:
.... und ich dachte immer, bei weibchen wäre das nicht so ausgeprägt

naja, meine hat's ja auch verpeilt mit dem reviermarkieren, weil auf dem stellplatz war nie was zu sehen (habe die gute seit ca. 1 jahr)