Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Öm ist nicht die Erste Kupplung die ich verheizt hab... R19 und der Firmen TDI (Diesel dreht ja so langsam hoch im ersten.  da hab ich aber vor dem Tod aufgehört dacht mir kommt bissi blöd wenn du in nem Jahr ne Kupplung killst. *g)
War ja eh schon verdächtig mit nem 75PS Dieselchen 8,5 Liter im schnitt zu verbrauchen.
hört sich für mich schwer nach Getriebe an Maggo!
Normalerweise hast dann halt keine Verbindung mehr zum Motor im endstadion und am anfang rutscht sie beim stärksten Drehmoment durch und die Drehzahl steigt an. So schlupf mäßig ähnlich wie ne Automatik nur mit dem Unterschied das man so nimmer sehr weit kommt.
Aber Haken sorry des geht schlecht wegen ner Kupplung! Das da was nicht stimmt glaub ich dir aufs wort aber die Kupplung wirds wohl kaum sein.
Starletgetriebe hab ich auch schon ziemlich verheizt da gehen die Gänge auch manchmal nur noch mit schwung vom anderen Gang aus rein. (um in den ersten zu schalten z.b.)
also 2. und dann vor damit.
Aber das ist bei mir zu 100 Pro nicht die Kupplung sondern schlechtes Getriebe und angeschlagene Synchronringe.
|
Also es ist hundert pro der Kupplungsgeber.Aber was ich nicht vertsteh ist bevor ich nach Hamburg gefahren bin war alles in Ordnung. Bin die ganze Zeit Tempomat gefahren bei 130-140 Dann wollte ich ne Raststätte rein tritt die Kupplung und da ist nichts Schalthebel steif grieg kein Gang rein.Paar mal die Kupplung getreten war wie so ein Pumpen da hab ich gemerkt es baut sich wieder ein bisschen Gegendruck auf.
Also Fazit:
Länger nicht Schalten kein Druck mehr auf der Kupplung
Dann muss ich pumpen damit ich Druck auf die Kupplung bekomme.