Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 00:39   #14
SupraSport
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SupraSport

iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so, da Maggo wohl nicht mehr ins Forum guckt mal ein kleiner Lagebericht vom "Team SupraSport"

Erstens:
Maggo hatte auf der Herfahrt extreme Probleme: hoher Spritverbrauch, keinen LD mehr, Wagen ging ständig aus ... meine Sofortdiagnose: Ladedrucksystem undicht. Und tatsächlich, nach zähem suchen (keiner wollte mir glauben) bin ich auf eine lockere Schelle gestoßen, wodurch ein Rohr des HPK halb rausgerutscht war. Problem erkannt, Problem gebannt

Zweitens:
Das S-AFC wurde auf Kundenwunsch verbaut - Abstimmung ? Fehlanzeige ! Aber es sieht geil aus, blinkt und leuchtet in schönstem Blau und gehört einfach in jede Supra

Drittens:
Die Bedingungen haben sich abermals geändert, denn nicht nur Sumi sondern auch Maggo tritt mit einer defekten Kupplung an. Das System scheint (wie üblich) den höheren Druck der RPS Kupplung nicht zu vertragen, so daß das Kupplungspedal nun nicht mehr wirklich gut zurückkommt. Ein 1/4 Meilen taugliches Schaltergebnis würd ich damit nicht erwarten, aber Maggo probiert es vermutlich trotzdem

Viertens:
Bei 0,9BAR zieht das Auto so brachial, das eher Sumi das NOS brauchen würde um leistungsmäßig mitzuhalten ... trotzdem wird er aufgrund von Routine und Schaltblitz gewinnen, da Drag Racing viel mit Reaktion, optimalem Schaltpunkt und der Balance zwischen Schlupf und Traktion zu tun hat und da mangelt es Maggo einfach an Erfahrung (Stichwort Drehzahlbegrenzer )

Fünftens:
Kurz bevor der April durch ist hat Sebi nochmal in die Vollen gegriffen und sich einen kleinen Spass erlaubt - obwohl ich ein komplettes NOS Kit in der Werkstatt stehen hab werde ich sowas bestimmt nicht bei einem Auto ohne EGT, Öltemp und Wideband einbauen, soviel Verantwortungsgefühl bring ich dann doch noch auf

so, möge der Bessere gewinnen und alle (Mensch UND Auto) wieder heil nach Hause fahren !!

Gruß Christian

PS: als kleine Geheimwaffe wurde heute noch eine Flasche WaterWetter zugesetzt

http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten