Thema: drehzahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2004, 23:00   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geht nicht wollte meinen auch schon ganz entfernen.

Dummerweise:

Wie hoch der Motor dreht bekommt er mit vom (Toll etz ist so ein typischer Black Out Tag mir fällt das Wort nimmer ein.) Zündwinkelgeber sitzt jedenfalls vorne an den Nockenwellen.
Sendet eine Frequenz an die ECU bei einer gewissen Frequenz die fest programmiert ist regelt die ECU ab.
Wenn man nun wüßte Was genau für ne Frequenz könnte man vielleicht noch was machen. Aber es ist nicht klar wie die Frequenz übermittelt wird.
ob zwischen den Spannungsspitzen einfach die einfach ausgedrückt Spannungspausen sich ändern, die höhe der Frequenz...

Des wäre das Problem.
Falls du es lösen kannst sag mir bescheid. Hab dummerweise kein mobiles Oszilloskop. Sonst wärs einfach. Reinhängen gasgeben und gucken wie sich die Frequenz ändert und schauen was für eine Frequenz anliegt wenn man in den Begrenzer rauscht. Dann könnte man darauf aufbauen.
Unklar ist jedoch auch was noch mit dieser frequenz gesteuert wird. (Also auch möglicherweise nicht ganz ungefährlich)

So das wär alles was ich über dieses Thema weiß, vielleicht bringts dir ja was. Aber wenn du was hast informier mich.

Mein bei mir ist das Problem was mich tierisch nervt. Mein Motor ist sowieso für 7000 gut (ist einer der alten die haben serienmäßig den Begrenzer da weil sie die 6m welle haben.)
Zudem ist bei mir noch die Kurbelwelle poliert, Riemenscheibe, Schwungscheibe und Kurbelwelle feingewuchtet Pleule ausgewinkelt.
Somit könnt ich ja ultimativ sicher bis 7000 min drehen zumindest kurzzeitig.
Blöderweise kommt aber bei mir der Begrenzer schon bei 6400 weil die Karosse 91 ist und da normal die 7m Welle verbaut wurde welche wieder nicht so gut für Drehzahlen zu haben war, Sie hat doppelte Ausgleichsgewichte dreht dafür halt ruhiger aber mag hohe Drehzahlen weniger...

Alternativ kannst du ne AEM verbauen dann kannst den Drehzahlbegrenzer hinschieben wo du willst.
Kostet allerdings auch ca 1500 Euro.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten