Zitat:
Zitat von ShowTime
mit was soll ich den dann arbeiten bei dieser...supraleiter? ;D
1700A kaltstart
3500A Kurzschluss
*gg*
ne aber das mit der Lichtmaschine kann schon nen prob. sein kommt drauf an wieviel lst. du spazieren fährst wie laut du unterm fahren und so hörst denn unter der fahrt spr. motor läuft saugt die anlage NUR von der lichtmaschine da bei ihr die höchste spng anliegt (sonst könnte sie ja die batterie nicht laden  )! Die batterie wird erst angezapft wenn die spannung unter die norm. spng der batterie fällt.
dH anlage läuft braucht viel strom -> spannungsabfall an der lima norm ~14,4v, so wenn nun die spannung unter 13,8 fällt DANN ERST wird von der batt der saft gezogen. Und wenn jetzt dauernd volle Kanne gehört wird unterm fahren kanns auch sein das dir mal die lima eingeht.
ABER wie gesagt ich weiss nicht welche lima in der supra ist, und ausserdem wie schon erwähnt zieht man ja nicht IMMER volllast.
btw. faustregel ist eine lima kann bis zu doppelten wert des angegebenen stroms laden spr 70a lima ~ bis zu 140ah batt.
naja das wars dann mal wieder von mir viel spass noch
bye showtime
|
Hmm... möchte da gern mal widersprechen (mach ich so gern

) ... wieso liegt an der LiMa die höchste "Spannung" an? Spannung ist im gesamten Boardnetz gleich, wenn das nicht der Fall ist, dann ist was Faul... Fakt ist, dass sich der Verstärker zuerst DORT den Strom saugt, wo er ihn am Schnellsten herbekommt und wenn er nunmal direkt vor der Nase eine Batterie hängen hat mit sehr geringem Innenwiderstand, dann wird er auch sofort von da aus den Strom saugen, die Lichtmaschine läd diesen sofort wieder nach.
Cya, Mäxl (der noch die Woche mit dem HiFi Ausbau anfängt)