Zitat:
Zitat von Andreas-M
Hhmmm, manche tun sich halt etwas leichter, manche etwas schwerer...
Also bei mir isses nach wie vor 3 bolzen von unten lösen, den stoßdämpfer unten, und dann zieht man das teil raus. neues reingesteckt, wieder zusammengeschraubt, fertig. Da muß man nix an bremsenteilen lösen uns so.
Und was fürn kugellager auspressen, etc? Das "Metalldreieck" mit dem Gummigelenk ist als ein komplettes teil geliefert worden. Also das komplette teil was da mit der nummer 43330 bezeichnet ist. Metallplatte mit 3 löchern und gummiknubbel obendrauf.
Wenn Toyota schon 1 Stunde für beide seiten im Plan stehen hat, dann schafft man das selber erst recht in der zeit. 
Also ich find da nix problematisches, für mich sind 4 bolzen raus, vier bolzen rein, fertisch.
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Die Problematik liegt schlicht und ergreifend daran, daß wenn man noch die Serienfedern drinnen hat, man sich mit dem Dämpfer ziemlich hart tut. Wenn man kurze Federn hat, geht der Dämpfer nicht mehr so weit runter und man tut sich leichter beim wieder einbauen...