Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 19:18   #7
fumpeltröte
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war heute ein bisschen putzen!

Also der Tip mit dem Sägeblatt war super!
Kriegt man die Rückstände echt super mit ab...
Naja, jeztzt leuchtet mir auch ein warum ich ganz bestimmt einen Ölwechsel machen werde....der abgerubelte Schmutz fällt auch wenn man sich größte Mühe gibt zum Teil in Öl und Wasserkanäle...und in den Zylinder...

Naja, jetzt ist mein Block obendrauf schonmal halbswegs glatt...mit dem Auge erkennt man keine Rückstände mehr und mit dem Fingern erfühlt man nur noch ganz minimale Unebenheiten z.B. an den Stellen wo der Grauguss des Blocks in die Laufbuchse des Zylinders übergeht....
Trotzdem kann ich das mit dem seidenmatten Finish noch nicht so ganz verstehn....also mein Block erstrahlt mir in den verschiedensten grau und schwarz Tönen....diesen dünnen Schmutz, Rus, Dreck, Öl was-weiß-ich Belag der da drauf ist, den krieg ich nicht runter....

Hab festgestellt, dass Bremsenreiniger ne coole Sache ist...damit kriegt man den Rest des Motorraums echt gut sauber!

Naja eins bleibt aber noch: Auf den Kolben ist ein schwarzer Belag...und wo ich grad dabei bin, dachte ich mir den mach ich auch gleich weg....so gut es geht!....Bei Zylinder 1 und 6 bin ich jetzt mit einer Drahtbürste (aber mit Borsten, die so weich und dünn sind wie die einer Zahnbürste)und vorsichtigem Schrubben einigermasen gut damit fertig geworden...dauert halt recht lange... habt ihr ne Idee, wie das besser gehen könnte?!

Ich kann mir grade nicht ganz vorstellen, wie sauber der Block sein sollte....hat vielleicht einer nen Foto?