Hi du,
hab auch das Problem das im kalten Zustand der Ruck zu heftig ist.Abhilfe gibts nur durch einen Trick.Man muß die Batterie voher mindestens 60 Sekunden abklemmen.Dadurch resettet sich die ECU und beim Starten wird nicht mehr diese unmenschliche Höchstdrehzahl von 1800 UMD erreicht.Werde mir bald einen extra Schalter für die ECU ins A-Brett einbauen.Natürlich gehen alle gespeicherten Maps verloren,aber der Benzinverbrauch wird deutlich gesenkt und die Schaltvorgänge sind Butterweich nach dem Kaltstart.Leerlaufdrehzahl nur noch 1100.Hahahaha.
Die 1800 UMD sind nur wegen der Schadstoffeinstufung nötig,da diese erst 60 Sekunden nach dem Start stattfindet.Durch die hohe Drehzahl soll der Kat schneller seine Betriebstemeratur erreichen.Arme Automatikfahrer sag ich da nur.Also,Abends Polklemme ab und am nächsten Tag happy starten.
Gruß Andreas
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