jo, mach nen turbo draus.
zur ursprünglichen frage: es ist wirklich billiger das auf althergebrachte art und weise zu machen.
was ich jetzt echt witzig finde:
Zitat:
original von topglider
hab das bei meiner Supra machen lassen, war am Genfersee.
Kostete ca. 1300.-- sFr. Chiptuning allein macht nicht viel Sinn, die habe dann auch noch bei der Testfahrt den Ladedruck erhöht. Jedenfalls höher als ich selber eingestellt habe.
Nur muss man eines sage, das Drehmoment ist affengeil. Die Supra braucht danach beihnahe nur noch nen 5.ten Gang. Lohnt sich wirklich.
|
LOL, die haben dir für 1600 franken nen chip verkauft und dann noch den ladedruck erhöht?
ladedruckerhöhung bei der supra funzt schon mit handelsüblichen beilagscheiben für ein paar rappen, und mit erhöhtem ladedruck hat sie NATÜRLICH mehr PS und mehr drehmoment...
jetzt noch die auspuffanlage und der K&N und der turbo dreht viel schneller und aggressiver hoch...
und bleibt gesund!
da brauch ich keinen chip dafür.
chiptuning mach ich jetzt auch

schlachte ein paar alte compus aus, papp die eproms mit pattex irgendwo gut sichtbar ins steuergerät, sollte wirklich mal einer nachsehen, und dann leg still und heimlich ein paar beilagscheiben unters wastegate, die kohle für das dampfrad spar ich mir auch
und greif dafür 1600 franken ab...