Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 12:30   #6
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Hmm.. solltest mal Bilder posten.
Z.B. von der Seite...

Also, dass mit der Einbuchtung könnte ich verstehen.
Das hab ich supra27000 auch schon angedeutet, dass es da eng werden könnte. Er meinte, da sind noch ein paar Zentimeter Luft dazwischen.
Wie Du richtig sagst, verläuft die Defcon (wenn man von der Unterseite draufschaut) gerade. Die originale Downpipe (mit Kat) hat am unteren Ende noch eine Ausbuchtung nach links.

Das mit dem Kürzen ist mir noch unklar.
Du sagts, am hinteren (unteren) Ende ist die Defcon auf gleicher Höhe wie stock.
Aber nach vorne hin (also immer noch auf der unteren Seite) scheint die Defcon nach unten zu hängen, weil du sie ja an der Ziehharmonika kürzen willst (Dein Vorschlag). Aber anscheinend nur um nur um 1 cm! Und dieser Zentimeter Höhenunterschied befindet sich nicht in der Mitte der beiden Achsen, sondern hinter der Vorderachse.

Stichwort: Bauchfreiheit:
Die Bodenfreiheit unter der Mitte, dem Bauch des Fahrzeuges, auch
Rampenwinkel genannt
Hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden:

Wenn ich eine Auffahrt oder Abfahrt (z.B. in eine Tiefgarage) hineinfahre, so ist doch in erster Linie wichtig, in wie weit sich die Höhe (zwischen Auspuffanlage/Kat/Downpipe und dem Strassenboden) in der Mitte der beiden Achsen verändert hat (die Bauchfreiheit)
Wenn ich die Abfahrt runterfahre, so hab ich den Knick der Abfahrt ja nicht in voller Schönheit gleich hinter der Achse.

Ich mach mir halt Gedanken, weil ich auch diese Defcon einbauen will.
Und zusätzlich soll ein Metallkat rein. Hab ihn schon. Dieser ist jedoch nur um weniges Dicker als die 3" Defcon. Ist flach, breit. Und wenn man reinschaut, kann man am vorderen und hinteren Ende ein (Waben)Gitter erkennen. Dazwischen scheint nichts zu sein...

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten