Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 15:17   #278
ThomasK
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
ThomasK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
danke für deine tipps, aber das wird so ohne weiteres nicht funktionieren
beispiel: lockup wird ebenfalls deaktiviert, wenn man vom gas geht (drosselklappenöffnung < 5%); die 2 sekunden wartezeit würden sich in diesem fall negativ auswirken.

wir werden die lockup-geschichte einfach wie schon geschrieben in abhängigkeit von geschwindigkeit, gaspedalstellung und gewähltem gang ansteuern, dürfte m.e. das eleganteste sein.
ich werde in den nächsten wochen meinen laptop die entsprechenden zusammenhänge während der fahrt aufzeichnen lassen, um eine lookup-tabelle bzw. -map zu erzeugen, die das natürliche verhalten der ECU möglichst originalgetreu wiederspiegelt.

to be continued....
Hallo Supra-Fan
Das mit der Lockup-Map erstellen wird wohl das effektivste sein.

Um meine Grundidee von oben zu retten: Ein weiterer Eingangsport mit dem Signal der Gaspedalstellung < 5%. Dieses als Mastersignal benutzen, d.h. bei Gaspedalstellung kleiner 5% wird in millisekundenschnelle das Lockup-Signal generell getrennt, egal, was die anderen Unterprogramme gerade vorhaben.

Gruss: ThomasK
ThomasK ist offline   Mit Zitat antworten