ob 245 rauf dürfen oder nicht kann ganz entscheiden für die sicherheit sein, setzt der radlauf auf den reifen auf bei voller federbelastung, schleift der reifen bei vollem lenkungseinschlag ??? usw....
stell dir vor du hast mal härter auf gesitzt und der reifen bekomtm nen schaden, 10 km später zereist es dior den reifen deswegen und du fährst wo dagegen oder überfährst wen.
Irgendwo müssen grenzen sein weil es immer wieder leute geben wird die höher schneller weiter größer wollen, also brauch ich auch eine instanz die das kontrolliert.
Ich stimme dir zu das manche sachen sehr seltsam von tüv gehandelt werden, das sagen sogar viele tüv prüfer, nur auch die haben sich an das gängige recht zu halten, und müssen haften wenn einem kontrollierten auto kurze zeit später was passiert
Mir hats wegen nem verlorenen endtopf den ich nachts nich auf der strasse liegen sah nen reifen zerlegt , und ich hab meine kleine voll zerlegt, achja, ist gut das die motorhaube so lang ist. Ist nich so witzig.
@ Daniel danke für die liste
ein teil davon war mir klar, aber die schwachpunkte sind ja unterschiedlich von auto zu auto
ps, nen reiner offener luftfilter bringt NULL ausser klang, der frist eher noch leistung
|