Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2003, 14:43   #8
chris911
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von chris911
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Switzärländli
Beiträge: 713
iTrader-Bewertung: (1)
chris911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up zur Info

@all,
Info zu den ZISCHHHHHHHH Ventilen. Hab`s mal von Emma erfahren.

Pop-Off Valve wird nur durch den Überdruck im System nach dem/der Lader gesteuert. D.h. wie das Ventil des Dampfkochtopfs von Oma. Ab z.B 2,5 Bar geht das Ventil auf und lässt den Überdruck ab bis dass der Druck wieder unter 2,5 Bar fällt.

Blow-Off Valves sind mit dem Unterdruck der Ansaugbrücke gesteuert. Also wenn Drosselklappe schlagartig zugeht wird mit dem in der Ansaugbrücke entstehenden Unterdruckes das BOV geöffnet.

Übrigens vereinheitlich das HKS SSBOV beide Eigenschaft in einem BOV. Mit dem Unterdruck wird "nur" die Verriegelung des Ventiles gesteuert, der Rest ist über Federkraft einstellbar. Soweit ich das verstanden habe...


Gruss Chrigi
chris911 ist offline   Mit Zitat antworten