@all
habe mich heute nachmittag schon mal dran gemacht.
Handschuhfach und die Verkleidungen abmontiert.
Die 3 Stellungen: "nur Fuss", "Fuss und Kopf", "nur Kopf" werden durch verstellen eines innenliegenden Servomotors mit aussenliegendem Gestänge bewerkstelligt.
Die 4. Stellung Defrost wird von einem innenliegenden Servomotor mit innenliegender Klappe übernommen. Und der bewegt sich auch bei mir und ein Lüftchen gelangt auch an die Windschutzscheibe. Also scheint die Mechanik doch nicht vollkommen defekt zu sein.
Gemerkt habe ich dann folgendes. Wenn man die 4 Innenraum-Luftdüsen komplett schliesst, dann ist der Defrost-Luftstrom etwas stärker und reicht auch gerade so aus. (Jedenfalls kein Vergleich zu meinem 31 Jahre alten Winterauto Ford Taunus)
Werde also bei beschlagener Scheibe künftig vorher die 4 Innenraum-Luftdüsen schliessen müssen, um schnell klare Scheibe zu kriegen. Da ich ja nur im Sommerhalbjahr fahre und beschlagene Scheiben da eher die Ausnahme sind, auch kein grosser Akt.
Gruss: ThomasK
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