Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2003, 19:51   #10
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Ich hab´s jetzt gemacht. Mit 1 Stunde Pause bei offener Motorhaube. Am Turbo konnte man grade mal so anfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Ich habe einen dicken Berg Lappen über die Zündanlage gepackt, so im Bereich der ersten vier Zylinder. Den Bereich der 5. und 6. Kerze habe ich absichtlich nicht abgedeckt, weil es dort ziemlich versifft aussah. Jetzt ist er zwar sauber, aber prompt läuft er jetzt wie ein Traktor, auf ca. 4 - 5 Zylindern mit Aussetzern. Nach 20 km Fahrt läuft er auf allen Zylindern rund und nach langer Pause fängt das wieder von vorne an. Schadet das dem Kat (Fujitsubo Metallkat) oder sonstwem?

Und was mir sonst noch missfällt: ich höre seither ein verstärktes blubbern aus dem Bereich der Klimaanlage... Aber anders als normal: nicht beim hochdrehen des Motors im Stand, sondern erst beim anfahren, und ziemlich unmotiviert ab und zu während konstanter Fahrt. Könnte was mit der Klimaanlage zu tun haben, die durch feuchte Kontakte irgendwie unmotiviert rum schaltet oder so. Oder irgendwo steht Wasser drin, das dann hin und her schwappt. Hat einer eine Idee?

Gruß
Willy
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten