Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2004, 10:40   #54
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von cabal
Also irgendwelche Fachausdrücke kann ich nicht bieten - aber es gibt doch so ne Art Rückstellventil, das den Turbo bei plötzlichem Gaswegnehmen etc. schützt. Bei mir ist das defekt und immer offen. Bisher hab ich die Auskunft: naja macht nix dann ist der Turbo halt immer geschützt, nur hat man dann nie den optimalen Laderdruck.
Stimmt das so oder könnte etwa sogar der Ölverbrauch damit im Zusammenhang stehen?
Daaaanke und Grüße
Michael
@cabal:

Du meinst wohl das BOV (Blow Off Ventil)... die richtigen Fachmänners werden´s sicher gleich richtig stellen, wenn ich was falsches schreibe, aber wenn das Bov praktisch defekt (immer offen) ist, dachte ich immer, dass das bei längerer Fahrt ziemlich tödlich für den Turbo ist. Könnte mir durchaus vorstellen, dass ein erhöhter Ölverbrauch auch darauf zurückzuführen ist.

Vielleicht ists aber auch totaler Quatsch und man hat dreiundzwanzigtausend PS mehr ohne das BOV (nein ganz sicher nicht +g+) ... also wie gesagt, mal die Fachmänners abwarten... aber mit permanent offenem Bov in ner Turbo rumzufahren kann garnicht gut sein.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten