Zitat:
Zitat von Polouser
...vielleicht folgt dem Polo irgendwann ne MKIV. *träum**lechz* 
|
Niedlich!!
Schon mal ne MK3 gefahren?
Ich meine, dass es da (Fahrleistungen/ Fahrverhalten) weing Unterschied gibt.
Klar sieht die MK4 prima aus, aber das Verhältnis "Preis-Mehrspass" steht da in keiner Relation.
Die MK4 ist vom konzeptionell dasselbe Auto wie die MK3, nur halt in Details verbessert.
Irgendwann haben halt auch die Japaner eingesehen, dass der aufgeladene Reihensechser nicht der Weisheit letzter Schluss war.
Warum?
Nicht weil der Motor "zickig, anfällig..." war, sondern weil die Leute die das Auto neu gekauft haben "markentreue" Toyota Kunden waren, die es in den 80ern zu Geld gebracht haben und sich dan den teuersten Toyota gegönnt haben.
Die damaligen Käufer waren alt!
Die Anzahl der Supras, die mit AT verkauft wurden zeigt das deutlich!
Den "Erstfahrern" war nicht klar, dass über 5L Öl erstmal warmgefahren werden müssen, ein Turbolader nachlaufen muss.
Was die seinerzeit vermurkst haben müssen wir (15Jahre später!) reparieren.
Zum Vergleich: Einem "Alfisto" ist klar, dass ohne 1/2Std. warmfahren nix geht. (teilweise über 7L Öl im Motor, das dauert!)
Konzipiert war die Supra damals als Sportwagen (Seitenführung über 9G...), nur wurde sie nie als solcher behandelt.
Und warum hab' ich jetzt den Scheiss geschrieben?
Mir war gerade so!
