Aha! Also ein defektes BOV raubt ca 0,1 Bar ladedruck, da immer was flöten geht. Wurde der Ladedruck erhöht, und man hat sich dabei an den Fuelcut getestet, während das BOV schon kaputt war, dann hast Du jetzt ein intaktes drin, und nochmal +0,1 Bar. Dann kommste in den Fuelcut. Was aber auch wirklich sehr sehr Wetter-Abhängig ist. Vielleicht haste jetzt gerade die ungünstigste konstellation. Aber selbst wenn "Chiptuning"

Dann haben die zwangsläufig den Ladedruck manuell erhöht. Anders gehts nicht. Also per shimming (Unterlegscheiben unterm Wastegateventil) oder per verstecktem Dampfrad. Das mußte dann erstmal wieder minimal runter nehmen, das du bei keinem wetter mehr in den Fuelcut kommst.Die sind wohl etwas zu hoch übers ziel hinaus geschossen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
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