Ging bis jetzt alles glatt!
Sodele ich habe heute den ersten "Tag" in meinem Motorraum verbracht und ich bin eigentlich ganz zufrieden... Ich komme zwar im Vergleich zu euch echt nur sehr langsam vorwärts. (nach*rechne* ungefähr 7 stunden ist jetzt alles weg bis zu den Ventildeckeln).
Aber es lief soweit ohne größere Komplikationen...
ICh denke, dass es ganz schlau war, dass ich den Wechsel so früh mache, denn ich hab auf der Unterseite des Rohrs zum Turboladers einen Riss entdeckt ...zwar nicht sehr groß, aber ich denke es hat gereicht und Falschluft zu ziehen...
Habe mal versucht das Spiel am Tubolader mit der Hand zu "messen"...wie macht ihr das denn und wie kommt ihr da auf so genaue werte?
Also wenn man nur mit mäßiger kraft dran wackelt bewegt er sich meines Empfindens nach gar nicht....wenn man etwas mehr Kraft aufwendet, dann kann man das Rad ein winziges bisschen hoch bzw. runter bewegen...wieviel kann ich nicht so wirklich sagen...aber es ist auf jeden Fall weniger als 1mm und ich würde auch sagen, dass es weniger ist als 0,5 mm...aber genauer?
An die Gehäusewand kommt er jedenfalls nicht!
Morgen gehts dann mal weiter...
Habe irgendwie das Gefühl, dass ich die "kritische Phase" noch nicht erreicht habe...bis jetzt gings viel zu einfach!
denke mal, dass ich morgen im Laufe des Tages beim Kopf ankomme.
Das einzige was mich noch ein bisschen stört ist, dass ich noch nicht jeden einzelnen kleinen Schlauch zuordnen kann!
Die Funktion der meisten kenne ich und ein paar weitere haben sich heute von selbst erklärt,...aber es gibt noch ein paar, die ich nicht kenn. In diesen Fällen habe ich mir dann immer kleine Skizzen gemacht, wie es aussehen soll....
War das bei euch am Anfang auch so?
MfG
Fumpel