Thema: Defektliste
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Alt 16.03.2004, 16:31   #37
DJMadMax
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Zitat:
Original geschrieben von Tomek81
...schlieslich werde ich auch nicht aitomatisch schwul nur wenn frauen zicken ...
Haha, saugeiler Spruch, erste Sahne

Also lass mich dir mal ein wenig Mut machen, auch ich bin noch recht junger, frischer Suprabesitzer, allerdings hab ich mich halt vorher auch weitreichend informiert, was da auf mich zukommen wird (und was das all is, ach du liebe schaise, willst garned wissen )...

Naja, hab nach ca. 5-6 Monate suchen dann auch ne (rein optisch) recht gute erhalten, sowohl von Innen, als auch von Aussen. Im Nachhinein war der Kaufpreis von ca. 5.800 Euro vielleicht etwas viel, zum Glück halten sich aber auch die Reparaturkosten in Grenzen. Trotz der 180tkm z.b. sind Pleullager, Kupplung/Getriebe, Motor generell, Turbo, Dichtungen, Karosserie noch alles top.

Einzige Mankos bisher waren alte Zündkerzen, sowie Zündkabel. Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wurden zum Glück vom Vorbesitzer gewechselt

Kleiner Tipp noch an dich, solltest du eine Supra finden, die dir zusagt, bei der "angeblich die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde" ... auf jeden Fall auf 98nm nachziehen!! Denn laut Werkstatthandbuch wird sie nur auf 75nm angezogen und daran halten sich die Toyotaleute (leider) auch.

Wenn du viel selbst machen kannst und dir einiges zutraust, dann such einfach nur nach einer gut erhaltenen Aussenhaut und Innenraum. Da ich nunmal zwei linke Hände in der KFZ Mechanik besitze, musste ich mir wohl oder übel eine entsprechend gut erhaltene (und eben teure) suchen, mein Glück ist allerdings, dass ich direkt im Ort nen Turbo-Japaner-Spezialisten sitzen habe (KFZ Meister mit eigener Werkstatt und Vorliebe für Mazda RX-7). Hätte er mir damals nicht Mut zugeredet, hätte ich mir vielleicht garkeine Supra gekauft und wäre wohl ganz von der Idee weggewesen, mal nen japanischen Turbo zu fahren.

Aber wie´s hier schon oftmals gesagt wurde, die ersten paar Kilometer durch die Gegend Boosten entschädigen für alles

Achja, das mit den rubbelnden Bremsen... Wenn diese noch genügend Profil haben, kann man sie getrost runterplanen, macht aber wohl nur Sinn, wenn die Original-Felgen weichen (weil Luftzufuhr/abfuhr da ja echt so gut wie keine stattfindet und die Bremsen danach sofort wieder heiss werden)

Ansonsten bin ich mal gespannt was noch so kommt.. Fahrwerk meiner Supra ist erschreckend gut, trotz der 180tkm. So gut fuhr mein Fiesta nicht mit 80tkm (also so komfortabel und trotzdem ne Straßenlage wie ne Flunder).

Hoffentlich hab ich dich jetzt, entgegen der vielen Enttäuschungen wieder ein wenig aufgebaut

Also denn, bleib fröhlich und booste dich in unsere Community (ok, damit die NT´s sich nicht ausgeschlossen fühlen, er darf sich natürlich auch in die Community SAUGEN )

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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