Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 14:26   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Re: Gebrauchtwagenkauf MKIV, wie wickelt man die Zahlung am sichersten ab?

Zitat:
Original geschrieben von Line40
Hallo zusammen

Ich bin momentan verstärkt am Überlegen mir eine MKIV zuzulegen. Nur, wenn ich diese von Privat kaufe, wie verfahre ich am besten mit der Bezahlung. Wenn ich daran denke mit 25k in der Tasche durch die Gegend zu laufen wird mir irgendwie etwas mulmig Gibts da 'ne andere sicherere Möglichkeit, bspw. Überweisung oder sowas?
Ausserdem würde ich gern mal wissen ob einer der MKIV Fahrer der sich mit der Technik auskennt und den Zustand des Wagens einschätzen könnte (Laufleistung, rückgängig gemachtes Tuning etc.), gegen Erstattung der Fahrtkosten und eines Obulus für die Arbeit bereit wäre sich den Wagen, sollte es denn soweit sein, mit mir anzugucken. Am besten per PM/mail melden wenns um die Anguckhilfe geht...

Also du kannst mit dem Besitzer des Wagens zusammen zur Bank fahren und dort unter seinen Augen die Überweisung machen.

Er hat dann die Sicherheit kein Falschgeld zu bekommen, und du bekommst gleich danach den Fahrzeugschein+Brief und gut ist die Sache.

Wegen anschauen: MK IVler sind leider seeeeehhhr rar gesät. Aus welcher Gegend kommst du denn?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten