ich sags halt nochmal

wenn du tunen willst, aber nicht selber motor revidieren kannst.
Dann kauf ne Schöne Supra (karosse etc) die nenn motorschaden hat.
Geh zu suprasport oder grizzly etc, lässt dir nen "neuen" motor einbauen (kannst dann sogar schon bestimmen was der später mal halten soll). Dann weisst du was du hast.
Nehmen wir an du kaufst ne Supra die noch i.o ist oder schon nen leichten zkd schaden hat. Irgendwan kommt halt bei der zicke die zkd. Dann denkt man man macht halt schnell die ZKD.
Würde man dann die ventilschleifen wäre es wohl auch besser wenn man gleich die pleuelager tauscht (mehr druck), und statt normaler zkd lieber ne metall dichtung ? dann merkt man schon wieder das es das beste wäre den motor auszubauen, aber dann könnte man ihn ja gleich komplett lagern, hmmm .. . .. . . . das geht noch so weiter.
Wenn man später tunen will muss man halt einmal investieren, das material is alt und hat einiges an kilometer gelaufen und nicht alle besitzer mögen die supra so wie wir...
Desshalb einmal nen schönen motor rein, der hält, macht keinen ärger und du hast reichloch tuningpotential !
der 2.5twin turbo 1jz-gte is zwar sexy, aber aufwand technisch glaubs nicht lohnend. Wenn die eintragung wirklich einfach geht dann ok. Leistungsmässig haben 7m-gte und 1jz-gte wohl beide gleich viel potential. der 1jz hat zwar schon original bissel mehr, wird aber wohl nicht so mörderisch stabil sein wie der 2jz. dafür hat er twin turbo was sicher geil zufahren ist