Hallo Beat,
ich habe immer das Talent mit zu wenig Kühlwasser unterwegs zu sein! Besonders im Sommer wenn ich zur Familie nach Berlin fahre! Es kommt luft im Kühlkreislauf und das Wasser wird rausgedrückt! Wenn ich faul bin gebe ich den Wagen in die Werkstatt, da heißt es meisten ZKD ist hin! Oder ich entlüfte den Wagen selber! Klappt auch meistens ganz gut! Das selbe kann dir auch passieren wenn das Thermostat nicht öffnet, dazu bekommst du aber noch Temperaturprobleme was letztendlich die Ursache dafür ist! Ein defekter Kühlschlauch kann auch die Ursache dafür sein, dass der Überlaufbehälter überläuft! Der Kühlerverschluss war bei mir auch mal der Grund für ein Überlaufender Behälter!! Lt. Werkstatt sollte auch die ZKD defekt sein! Wie gesagt 4x sollte bei mir die ZKD schon gewechselt werden, und bis jetzt -toi-toi-toi- war es immer was anderes. Meistens nur irgendwann einmal mit zu geringen Wasserstand gefahren!
Eine ZKD ist für mich erst dann 100 prozentig defekt, wenn soviel Wasserdampf am Auspuff rauskommt, dass man sich die Hände waschen kann oder das Öl weiss ist! Alles andere....abwarten!
Willi
PS. wenn die supri dadurch günstiger wird ist es doch in Ordnung