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-die Supra ist ein Fronttriebler,richtig ?
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wie kommst du denn da drauf?!?

neenee, die Supra ist ein hecktriebler, wie es sich für ein sportliches auto gehört
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-gab es die Lederinnenausstattung auch in anderen Farben als grau ?
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yep, neben grau gab es sie noch in blau und schwarz. blau allerdings nur bei weißer außenfarbe.
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-was sollte man nehmen,Auotmatik oder 5 Gang Schalter ?
In Deutschland ist Automatik ja etwas als Opa Schaltung verschrien,wie ist eure Meinung dazu ?
Kann man mit einer Automatik genauso schnell sein, bzw ist sie sogar bei einer Supra besser/angebrachter ?
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die AT ist laut werksangabe genauso schnell auf 100 und genauso schnell in der höchstgeschwindigkeit wie die MT.
die AT hat 2 modi, "power" und "eco"; ist also durchaus auf sportliche fahrweise ausgelegt und entsprechend schaltfreudig (wenn man das denn will).
läuft letzten endes darauf hinaus, wie der persönliche geschmack ist.
bis sommer, spätestens herbst werden wir wohl auch mit der entwicklung einer zusatzelektronik fertig sein, mit der sich die AT auch manuell schalten lässt.
achja, falls du tunen willst, die AT hält nur ca. 300-350ps dauerhaft aus. wenn du höher hinaus willst, brauchst du ne MT oder ein verstärktes automatikgetriebe (teuer).
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-ab wann gab es Targa ? Also cih würde auf jedne Fall eine Targa Version haben wollen.
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wie schon gesagt wurde, nontarga sind eine sehr seltene ausnahme. soweit ich weiß, war targa bei den nonturbos bis 87 optional, danach war es serie.
in der Schweiz z.b. war es scheinbar auch bei den turbos bis 89 (?) optional.
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Trotzdem würde es mich noch interessieren was ihr ungefähr in Jahr an Steuern und Versicherung bezahlt.
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steuer ist dieses jahr noch 325 euro im jahr für die turbo-variante (also mit g-kat, Euro1 / E2), nächstes jahr werden's 453 euro sein, falls du dir kein GAT-system holst (senkt die abgasemissionen bei kaltem motor, so wird Euro2 statt Euro1 erreicht).
versicherung ist sehr unterschiedlich, kommt drauf an bei selcher schdensfreiheitsstufe du stehst, ob als erst- oder zweitwagen etc.
zur typklasse kannst du auf
www.typklassen.de nachschauen und ggfls. mit anderen autos vergleichen.
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p.s. wieso ist die Supra eigentlich so relativ günstig in der Anschaffung,obwohl sie ein sehr sletenes Auto mit rund 200 Zulassungen ist ?
Ich denke mal das Alter und die Unterhaltungskosten werden da dran schuld sein.
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weiß nicht wo du das mit den 200 stück herhast..... von der turbo-variante fahren insgesamt ca. 3.500 stück in deutschland (also bj. 88-93), die nonturbo-MKIII gibts noch 250 mal.
der niedrige preis liegt daran, wie Dark Shadow schon geschrieben hat, dass die meisten probleme mit dem motor haben (ZKD oder manchmal auch lagerschaden oder "irgendwas am motor is kaputt").
die dinger werden leider von den meisten leuten einfach so lange gefahren bis es nicht mehr geht bzw. bis halt ne teure reparatur ansteht, die sich nicht weiter rausschieben lässt.
gegen ende 2004/anfang 2005 wird der preis evtl. noch weiter sinken, eben weil die steuer wieder ein stückchen hoch geht.
in der regel kannst du davon ausgehen, dass du bei den billigen angeboten nochmal ein vielfaches des kaufpreises reinstecken darfst, bis die Supra wirklich gut dasteht und technisch einwandfrei ist.
und bevor du dir dahingehend hoffnungen machst: eine perfekt erhaltene Supra
gibt es nirgends zu kaufen, außer zu horrenden preisen und das ca. einmal im schaltjahr. wer die Supra entprechend pflegt und gut mit ihr umgeht, weiß eben was er an ihr hat und verkauft sie nicht einfach so für ne handvoll hunderter
hoffe geholfen zu haben
