Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2004, 00:56   #131
DEF
Blindfisch

Benutzerbild von DEF

iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Neutrales Statement

Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
........
Ist doch tolle Aufgabenteilung, einer trägt das Risiko allein, ist günstiger als Chris und SupraSport und Co. und verdient nichts daran. Aber wehe es geht was schief! Dann wird man gleich geköpft...oh man, ihr tut ja geradeso als ob ers nichtmals irgendwie probiert hätte!
@Amtrack - das jetzt nicht persönlich an Dich gerichtet - sonder allgemeiner Art - aber Dein Kommentar kitzelte mich etwas

... ohne jetzt das Brennende Kreuz aufstellen zu wollen, möchte ich nochmals ein bereits früheres Statement von mir zum Thema günstiger/teuerer hervorkramen....*buddel*

Chris und SupraSport und Co. mögen zwar vom jeweiligen (subjektiven) Standpunkt aus teurer sein, aber dafür unterscheiden die genannten sich gewalltig - leider wird das nicht immer geschätzt.

Keiner der obigen genannten macht "Wucherpreise" und selbst wenn der eine oder andere im Preis höher ist, so steht dieser für den Aufwand/Risiko, welches der Anbietende alleine trägt.

Nicht zu vergessen opfern Chris & Sumi/Didi ihre Freizeit dafür Teile zu bestellen - SupraSport mal außen vor, er macht das ja nun Hauptberuflich

Diese Freizeit/Lagerkosten/Strom/Miete usw. muss natürlich in irgendeiner Form bezahlt werden - es sitzt keiner von denen auf der Faulen Haut und rennt für null zur Post,schreibt Emails und überwacht die Bestellungen etc.

Dienstleistung am Kunden hat ihren Preis - doch dafür bekommt man auch was geboten.

Die Spreu trennt sich in der Form von Weizen, wie schnell auf Anfragen geantwortet wird, wie der Versand/Schadensregulierung erfolgt usw..

Auf jedenfall finde ich es nicht gut wenn pauschal geschrieben wird, das etwas zu teuer ist etc.

Wir als breite Masse, die bequem ihre Freizeit geniessen können, sollten deshalb auch ohne zu Murren diesen kleinen Obulus entrichten.

Ansonsten steht es ja jeden selbst frei die Teile in USA & Co. zu bestellen.

Ich will jetzt nicht behaupten, das diese Sache deshalb schlecht gelaufen ist, weil der Preis so "günstig" war. Dieses wäre kein objektives Urteil. Ich will darauf auch nicht weiter eingehen.

Fazit:

Am Ende entscheiden Angebot und Nachfrage den Preis und ich hoffe das jeder beim nächsten "Eigenbedarf" sich an den "Händler" seines Vertrauens wendet.

In diesem Sinne - a nice Evening 2 All

Gruss
DEF

Ps. Hoffe es wirft mir jetzt keiner einen Stein für meinen Beitrag an den Kopf.
DEF ist offline   Mit Zitat antworten