ok ok, ich bin ja ganz ruhig
so einen kompressionstest kann man relativ einfach in der werkstatt machen lassen oder? wobei da ja vermutlich der ganze aufbau abmontiert werden muss, das wird wohl einiges an "wertvoller" arbeitszeit dauern...
das ganze stört mich grad umso mehr, weil der vorbesitzer beim verkauf gesagt hatte, man könne den tacho mit diesem motor sogar ausfahren, grr. war eh n dummschwätzer.
wenns wirklich an den kolbenringen liegt kriegt der was von mir zu hören

der hat mir für einen schweinepreis ein top-auto verkauft, und jetz sowas...
kolbenringe zu wechseln ist vermutlich ziemlich aufwändig, oder? hab leider nicht grad viel ahnung von motoren, deswegen muss ich das mal ganz doof fragen.
na boosta? 5 kästen bier? 15? 30?

wobei der motor vor ~25.000km lt. rechnung nen kompletten motordichtsatz spendiert bekommen hat, inkl. kompressionsprüfung, bei der alles im grünen bereich war.
und im moment hab ich eigentlich eh gar keine zeit, mir da nen kopf drum zu machen...
