Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2003, 14:12   #30
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von antibrain
oh..!

BTW:

"Indirekte Ladeluftkühlung

Anstatt mit Luft, wie üblich, wird die Ladeluft bei der indirekten Kühlung mit Motorkühlmittel gekühlt. Das ermöglicht einen strömungsgünstigen Aufbau des Ladeluftkühlers und kurze Ladeluftleitungen, da der indirekt gekühlte Ladeluftkühler motornah angeordnet werden kann. Der Vorteil: 40-65% geringerer Druckverlust. Durch die Kühlung der Ladeluft (höhere Luftdichte) und den geringeren Druckverlust steigt der Zylinderfüllungsgrad, somit steht mehr Luft für die Verbrennung zur Verfügung. Eine vorgegebene Leistung wird so mit einem geringeren Kraftstoffverbrauch erreicht."
ich denke jetzt, wenn du den LLK in den motorkühlkreislauf mit reinhängst, wird die luft eher erwärmt als gekühlt...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten