-Gibt es bei der Supra Rostprobleme ?
Probleme klingt hart, für das alter sehr wenig, Meine hat null zb. aber es gibt andere die haben schon sehr viel. Als erstes Rosten meist die hinteren kotflügel leicht. Oder der Scheibenrahmen bekommt blässchen.
-Bis wieviel km kann man den Motor nehmen bevor was gemacht werden muß - so ein 6 Zylinder sollte doch schon gut halten, oder ?
Der Motor is so ne Sache, es kommt weniger auf die KM leistung drauf an sondern mehr wie er gepflegt wurde. Es gibt eigentlich 2 grosse probleme am Motor.
Die Zylinderkopfdichtung geht regelmässig kaputt. Abhilfe schafft wenn man die Zylinderkopfdichtung mit 20NM mehr nachzieht und das Kühlsystem auch wirklich in ordnung hält. Natürlich kann man auch ne Metall dichtung einbauen.
2tes Problem wohl ein folgeschaden. Die Pleuelager gehen zwar nicht sooo oft kaputt, aber dann wirds schon teurer.
-Wie sieht es mit Ersatzteilen aus,bekommt man diese gut und zu erträglichen Preisen ?
Verschleissteile Toyota (so teuer sind die da nicht, andere teile bekommt man gut bei leuten hier im forum
-gab es bei der MK3 verschiedenen Modell bzw Modellerneuerungen ?
1986 gab es die non turbo, 87-89 gab es die alte turbo mit 235ps- erkennt man vorne daran das sie an der front in der mitte keinen steg nach oben hat. Der Heckflügel is anders und die innenausstattung. Ab 89 dann die neue version mit 238PS (Motor is aber gleich, keine angst), mit nase in der front, dem neuen heckflügel und der neuen innenausstattung. Klimaanlage war immer drin (ausser in der non turbo), sachen wie zv und el. fenster is klar, nur Leder hat nich jede
-gibt es D3 Kats für die Supra ? So ein 3 Liter wird ja ab 2005 ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reissen werden.
Es gibt ne umrüstung durch nen kaltlaufregler, kannst ja mal unter suche, suchen. Hab mich damit nich beschäftigt weils hier in der schweiz eh egal is

aber steuern sparen kannste damit.
Generell wenn du eine kaufst:
Nur weil die Anschaffung günstig is heisst es noch lang nicht das, dass auto in ordnung is und kein geld nachher kosten wird.
Meist sind irgendwelche defekte die verkaufsgründe.
Wenn du kaufen willst nimm auf jedenfall jemand aus dem forum mit (siehe spezialisten karte). Dieser kennt das auto halt bissel besser und kann dich halt bissel beraten.
Eine Schöne variante ist auch wenn du dir ne relativ junge suchst (so 92-93), welche nen motorschaden hat und relativ günstig is. Und dann entweder bei suprasport oder zb. grizzly dir nen revidierten motor machen und einbauen lässt.
Dann weisst du was du hasst und du hast dann gleich auch tuningpotenziall