Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2003, 09:17   #20
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Boostaholic
...
Wie z.B. der Ölablaufkanal im Zylinderkopf an der letzten Schraube (13) hinten an der rechten Nockenwelle, da hat unser Willy mal sein Sechskant verloren und der ist fast bis in die Ölwanne runter....
@Boosty:
Diese Story wird mich wohl bis ans Ende meiner Tage verfolgen.

@Fumpeltröte:
Beim klettern nennt man den schwierigsten Abschnitt einer Route "Schlüsselstelle". Du kannst ja ganz zu Anfang der Arbeit eine solche Schlüsselstelle austesten. Wenn Du die souverän meisterst kannst Du beruhigt weiter bauen. Ich habe gestern das erste mal eine ZKD gewechselt. Zwar nur bei einem Starlet, aber das hat genügt fürs erste. Schlüsselstelle war das popelige Schwungrad, wo der Keilriemen drüber läuft. Hört sich eigentlich trivial an. Aber nach einer Stunde rumprobieren war klar, dass es mit groben Bastlermethoden nicht geht. Wir mussten erst ein Spezialwerkzeug herstellen, um das Schwungrad gegenzuhalten, solange der zweite Mann mit einem Verlängerungsrohr auf der Ratsche die Mutter löste. Bis zu dem Moment wo die Mutter sich unter lautem knacken löste blieb immer noch das ungute Gefühl "hoffentlich ist das kein Linksgewinde". Das soll nur ein kleines Beispiel sein um zu zeigen, dass auch für einigermaßen erfahrene Schrauber NICHTS wirklich einfach sein muss. Deshalb nochmal der dringende Rat: suche Dir einen Supra-erfahrenen (!) Helfer, der dir als letzter Notnagel, wenn auch Deine VW-Kumpels nicht mehr so ganz souverän auf Deine Fragen antworten, vorbei kommt und weiter hilft. Im Zweifelsfall lieber den VW-Auskünften misstrauen, bei der Supra ist manches anders! Und wie Boosty schon angedeutet hat: das muss nicht unbedingt die Welt kosten, wenn Du einen Suprafan findest. Leider wohne ich nicht so direkt in Deiner Nähe, sonst ...

Gruß
Willy
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten